Aktuelle Beiträge

Und schon wieder ist...
Ich vergesse diesen Blóg nicht. Ich verdränge ihn höchstens....
Majsol - 16. Mai, 18:19
Viereinhalb Jahre
Fast auf den Tag genau ist mein letzter Blogeintrag...
Majsol - 27. Jul, 14:01
Ein Monat voll Glück(seligkeit)
Über einen Monat ist es her, dass mein Schatz in mein...
Majsol - 26. Jan, 23:06
Mein ganz besonderes...
Seit Jahren bin ich Single - bis auf einen kurzen Versuch...
Majsol - 10. Jan, 11:23
Abschied
Du bist ins Leere entschwunden, aber im Blau des Himmels...
Majsol - 11. Sep, 16:07

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Einsamer Tod

Gerade eben habe ich mit einer Freundin, mit der ich früher getanzt habe, telefoniert. Sie hatte mir aufs Band gesprochen: "Keine gute Nachricht, aber ich sage es trotzdem nach dem ersten Pieps." (Die guten Nachrichten nach dem ersten Pieps, die weniger guten nach dem zweiten...) "Bitte ruf mich doch mal zurück."

Die ganze Zeit habe ich draußen gearbeitet, schaue jetzt auf die Uhr und schiebe die Anstandsregel, nicht in der Mittagszeit woanders anzurufen, zur Seite. "W. ist gestorben", teilt sie mir mit. W. ist der langjährige Lebenspartner einer weiteren "Tanzfreundin". Er war um einiges älter als sie und hat keinen besonders höflichen Umgang mit sich gepflegt (drei Schachteln Zigaretten am Tag, dazu eine Menge Hochprozentiges). Gerade vor ein paar Tagen war er beim Arzt und hat sich noch durchchecken lassen, vermutlich hat er schon Böses geahnt.

Nun ist er einsam in seinem Hotelzimmer, in dem er während der Arbeitswoche schläft, gestorben. Niemand weiß warum und wann. Nur dass er Freitagmorgen nicht zur Arbeit gekommen ist. Was die Obduktion ergibt, was meine Freundin nun macht, wie ihr Leben weitergeht (sie haben letztes Jahr neu gebaut, meine Freundin leidet an MS)... Wer weiß das schon?

Ich werde sie heute oder in den nächsten Tagen besuchen. Es tut mir wahnsinnig leid für sie, und um ihn.
Majsol - 6. Aug, 17:28

"Da kommt er einfach nicht wieder..."

lautete der Kommentar meiner Freundin, die ich gestern Nachmittag besucht habe. Sie ist sehr gefasst, aber bei diesen Worten rollten doch ein paar Tränen ihre Wangen herunter. Noch immer ist nicht klar, woran der Mann gestorben ist. Und zu Hause ist er auch noch nicht.
Nächste Woche ist die Beisetzung, zu der ich natürlich gehen werde. Ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass das geschehen ist.

Majsol - 13. Aug, 13:39

100 m von zu Hause

liegt er nun in seinem Grab auf dem Waldfriedhof. Nah bei seiner Lebensgefährtin. Es war eine seltsame Beerdigung gestern, dem Pastor fehlten die Worte für ein so unbeständiges Leben - er sei auf der Suche nach einem Fundament im Leben des Verstorbenen, meinte er. Dumm, dass er das nicht gefunden hat. Das "Fundament" saß nämlich direkt vor ihm während der Predigt. Wenigstens war sie es 21 Jahre lang.
Wenn man vor lauter Gott die Realität nicht mehr erkennen kann, sollte man sich seinen Job mal gut überlegen, Herr Pastor! Das ist alles, was mir dazu einfällt.

Geburtstagsrechner

Lilypie Kids birthday Ticker

Suche

 

Status

Online seit 6423 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 18:19

Verlinkte Welten


BauernWelt
ErlebnisWelt
FastenWelt
GedankenWelt
GefühlsWelt
GeschäftsWelt
HausHofWelt
InteressanteWelt
JungeWelt
KulinarischeWelt
LeidensWelt
NeueWelt
SauberWelt
SchiffsWelt
SonderbareWelt
WunschWelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren