Aktuelle Beiträge

Und schon wieder ist...
Ich vergesse diesen Blóg nicht. Ich verdränge ihn höchstens....
Majsol - 16. Mai, 18:19
Viereinhalb Jahre
Fast auf den Tag genau ist mein letzter Blogeintrag...
Majsol - 27. Jul, 14:01
Ein Monat voll Glück(seligkeit)
Über einen Monat ist es her, dass mein Schatz in mein...
Majsol - 26. Jan, 23:06
Mein ganz besonderes...
Seit Jahren bin ich Single - bis auf einen kurzen Versuch...
Majsol - 10. Jan, 11:23
Abschied
Du bist ins Leere entschwunden, aber im Blau des Himmels...
Majsol - 11. Sep, 16:07

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Seit Jahren bin ich Single - bis auf einen kurzen Versuch vor einiger Zeit. Dieser "Versuch" - anders kann ich es leider nicht nennen - basierte wohl eher auf einem Wunschdenken als auf wahren Gefühlen. Zum Glück endete dieser Versuch fast genauso schnell wie er begonnen hatte, und ich hatte für mich erstmal wieder mit der Partnersuche abgeschlossen. Vielleicht bin ich auch gar nicht beziehungstauglich - nach dreieinhalb Jahren ist ein Stellen dieser Frage an sich selbst durchaus erlaubt, finde ich.

Nichtsdestotrotz habe ich mich weiterhin zaghaft in meiner Lieblings-Singlebörse umgesehen, mit dem einen oder anderen geschrieben, aber irgendwie gab es nicht den Volltreffer.

Bis zum 17. Dezember. Da fand ich eine Mail auf mein mittlerweile doch recht provokant geschriebenes Profil; eine Mail von jemandem, dem ich vermutlich nicht geschrieben hätte, da mir die Entfernung zwischen unseren Wohnorten einfach zu groß erschien. Dennoch hat mich die Mail berührt und ich habe geantwortet.

Diverse Mails und ein Telefonat später kam ich zu der tollkühnen Überzeugung, mich an Heiligabend spätabends mit einem mir fremden Mann in meiner Lieblings-Seehafenstadt treffen zu müssen. Er stimmte zu, und den ganzen Familien-Heiligabend hatte ich Magenkribbeln.

Eine 3/4 Stunde Fahrt später sind wir stundenlang durch die nächtliche Stadt gelaufen, haben uns den kräftigen Wind um die Ohren und den leichten Regen ins Gesicht pusten lassen. Es kann also niemand behaupten, uns wäre etwas zu Kopf gestiegen... Nur einen Tag später saß er an meinem Küchentisch und ungefähr in der Geschwindigkeit haben wir unsere Gemeinsamkeit gesteigert.

Ich bin immer noch etwas geflasht und irritiert von mir selbst. Was passiert da gerade mit uns? Ist es das, worauf ich mein Erwachsenenleben lang gewartet habe? Während ich dies schreibe, kribbelt es wieder und wieder im Magen - ich bin nach so langer Zeit wirklich wieder verliebt. Die schier endlosen Stunden, in denen wir uns nicht sehen, verblassen zu einem Nichts, wenn wir uns abends in die Arme schließen und einfach nur glücklich sein können.

Ich wünsche mir sehr, dass das noch lange so bleibt.
Vielleicht haben wir beide ja doch ein bisschen Glück verdient.

Geburtstagsrechner

Lilypie Kids birthday Ticker

Suche

 

Status

Online seit 6086 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 18:19

Verlinkte Welten


BauernWelt
ErlebnisWelt
FastenWelt
GedankenWelt
GefühlsWelt
GeschäftsWelt
HausHofWelt
InteressanteWelt
JungeWelt
KulinarischeWelt
LeidensWelt
NeueWelt
SauberWelt
SchiffsWelt
SonderbareWelt
WunschWelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren